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    Häufige Fragen

    Ihr Friseur in der Nähe – Häufige Fragen

    Die erste Frage ist, wo finde ich Friseur in meiner Umgebung, der einen mobilen Dienst anbietet und wie funktioniert das? Hier beantworte ich Fragen zu allen Themen rund um den mobilen Friseur, die mich oft von meinen Kunden vor dem ersten Besuch erreichen. Viele Neukunden wissen nicht, wie ein mobiler Friseurbesuch abläuft. Wenn Sie noch eine Frage haben, die hier nicht angesprochen wurde, dann rufen Sie mich gerne unter der Rufnummer 01796697379 an oder schicken mir eine WhatsApp

    Welche Vorteile bietet mir ein mobiler Friseur?

    Viele meiner Kunden können aus den verschiedensten Gründen keinen Friseursalon aufsuchen. Der Faktor Zeit spielt in den meisten Fällen eine große Rolle. Die Hin- und Rückfahrt, die Parkplatzsuche und das Warten bis man an der Reihe stressen viele Kunden. Ich komme mit meiner kompletten mobilen Friseurausrüstung bei Ihnen Zuhause vorbei und verlasse Sie mit einem perfekten Haarschnitt, einer sauberen Wohnung und mit einem Lächeln auf Ihrem Gesicht. Auch die Kinder können währendessen in ihrem Zimmer spielen und müssen nicht erst fertig gemacht werden, um das Haus zu verlassen.

    Freuen Sie sich auf einen entspannten Friseurbesuch in den eigenen vier Wänden.
    Garantiert: Mein Besuch bei Ihnen Zuhause ist für Sie entspannter als in jedem Salon.

    Welche Informationen brauchen Sie von mir?

    Bei der ersten Buchung benötige ich lediglich Ihre Adresse. Diese nehme ich gerne telefonisch, per WhatsApp oder aber im Kommentarfeld der Onlinebuchung entgegen. Auch besondere Farbwünsche besprechen wir vorab über die oben genannten Kanäle.

    Kann ich meinen Termin frei wählen?

    Ja, Sie können Ihren Termin frei wählen. Telefonisch oder über WhatsApp teilen Sie mir Ihren Wunschtermin mit und ich sage Ihnen, ob diese Zeit noch verfügbar ist. Bei der Onlinebuchung sehen Sie automatisch die verfügbaren Zeiten und können diese dann online reservieren.

    Kann ich einen vereinbarten Termin wieder absagen?

    Ja, Sie können einen Termin bis zu 12 Stunden vor Terminbeginn kostenlos stornieren. Bei der Buchungsbestätigung, die Sie von mir erhalten, finden Sie auch einen Link zu Ihrem Termin. Dort können Sie den Termin in Ihren Kalender eintragen lassen, oder den Termin stonieren.  Sollte die Stornierung weniger als 12 Stunden betragen, muss ich leider eine Ausfallpauschale berechnen. Diese finden Sie  in meiner Preisliste

    Wo ist der beste Platz in der Wohnung?

    Am besten geeignet sind Räume mit einem Fenster oder einem hellen Deckenlicht. Der Bodenbelag ist eher zweitrangig, da ich eine spezielle Bodenunterlage dabei habe. Optimal wäre aber als Bodenbelag Fliesen oder Laminat

    Was muss ich bereitstellen?

    Das einzige, was ich von Ihnen brauche, ist ein bequemer Stuhl, auf dem Sie während unseres Termins bequem sitzen können.
    Die Lehne sollte nicht allzu hoch sein.
    Zum Ausspülen von Colorationen brauche ich eine Handbrause in Ihrem Badezimmer. Das Waschen selber erfolgt in einem mobilen Rückwärtswaschbecken.

    Ist meine Wohnung danach nicht schmutzig?

    Nein, Ihre Wohnung verlasse ich im Anschluss unseres Termins, so wie ich sie vorgefunden habe. Ich bringe eine Bodenschutzmatte mit, damit falls mal etwas z.B. bei Colorationen daneben geht Ihr Boden nichts abbekommt. Für alle meine Materialien bringe ich Untersetzer mit und Schnitthaare nehme ich ebenfalls mit nach Hause.

    Sollte wiedererwartend doch mal etwas daneben gehen, dann wird dieser Schaden durch eine spezielle Berufshaftpflichtversicherung zu 100% ersetzt.

    Wie funktioniert das mit dem Haare Waschen?

    Bei einigen Arbeitsschritten ist es notwendig, die Haare auszuwaschen. Aus diesem Grund bringe ich ein professionelles, mobiles Rückwärtswaschbecken mit zu unserem Termin. Natürlich kann man die Haare auch über der Badewanne auswaschen, aber mein und auch Ihr Rücken wird es uns danken, dass wir das mobile Waschbecken einsetzen. Alles was ich hier brauche, ist eine Handbrause.

    Ich habe ein sehr kleines Badezimmer, wie soll das denn funktionieren?

    Ein Spruch sagt, Platz ist in der kleinsten Hütte. Ich kenne die Gegebenheiten vor Ort vor dem ersten Besuch nicht und sollte es tatsächlich nicht möglich sein, die Haare mit dem mobilen Rückwärtswaschbecken auszuspülen, dann greifen wir vielleicht tatsächlich auf die Methode über der Badewanne zurück. Aber wir finden hier gemeinsam eine Lösung.

    Wie kann ich bezahlen?

    Die bevorzugte Zahlungsmethode ist Bar. Ich bringe aber auch ein SumUp Kartenlesegerät mit, so dass Sie auch mit EC, Kreditkarte, Apple oder Google Pay zahlen können. Bei Zahlungen mit Karte stelle ich die Servicegebühr der Anbieter mit in Rechnung.

    Ist Haare schneiden zu Hause nicht Schwarzarbeit?

    Als Friseurmeisterin bin ich in der Handwerksrolle der Handwerkskammer zu Köln eingetragen und werde dort mit der Betriebsnummer 1230886 geführt und darf somit ein stehenden, als auch ein mobiles Gewerbe ausführen. Da ich mich erst ab dem 01.01.2023 selbstständig gemacht habe, unterliege ich der Kleinunternehmerregelung und führe keine Umsatzsteuer an das Finanzamt ab. Aber alle Einnahmen und Betriebsausgaben werden anhand einer Einnahmeüberchussrechnung dem Finanzamt übermittelt. Es gibt bestimmt Kollegen:innen, die gelegentlich in die eigene Tasche wirtschaften, aber hiervon distanziere ich mich ausdrücklich. Sowohl Sie als Kunde:in, als auch ich haben vom Zollamt für meine Dienstleistungen grünes Licht. Sie beauftragen und nehmen somit keine Schwarzarbeit in Anspruch

    Sind Sie immer pünktlich bei mir?

    Ich trage mir zwischen den Terminen immer einen großzügigen Puffer ein, so dass ich immer pünktlich bei Ihnen Zuhause bin. Dennoch kann es immer wieder mal vorkommen, dass auch ich in einen Stau komme. Sollte dem so sein, werde ich Sie selbstverständlich sofort telefonisch informieren, dass es ein paar Minuten später wird. Ich bitte dies dann zu entschuldigen und Danke Ihnen für Ihr Verständnis.